normal  |  groß  |  größer
Link verschicken   Drucken
 

Vereinsleben

Die Feuerwehr ist ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil des Vereinslebens in Rennertehausen geworden. Seit vielen Jahren, früher mit der Thekenmannschaft Monzner, führt die Feuerwehr das Osterfeuer durch.

 

Bis vor wenigen Jahren wurde regelmäßig der Weihnachtstanz ausgerichtet, der aber wegen rückläufiger Besucherzahlen nicht mehr durchgeführt werden konnte. Das Selbe gilt für die Wanderung und das anschließende Beisammensein am 01.Mai. Eine traditionelle Einrichtung ist der 27. Dezember, hier trifft sich die Wehr zu ihrer „Jahresabschlussübung“.

 

Nach einer gemeinsamen Wanderung, die in den letzten Jahren immer mit einer Besichtigung einer Einrichtung zum Thema Wasser verbunden war, verbringt man zum Jahresausklang einige gemütliche Stunden miteinander.


Regelmäßig nimmt die Feuerwehr auch an Veranstaltungen der anderen örtlichen Vereine teil. Beim jährlich stattfindenden Vereinspokalschießen des Schützenvereins konnte schon oft der 1. Platz belegt werden. Beim Dorfpokaltunier / Elfmetertunier des Sportvereins ist die regelmäßige Teilnahme bereits zur Pflicht geworden. Immer wiederkehrende Höhepunkte sind die Vereinsfahrten der Feuerwehr, die alle vier bis fünf Jahre durchgeführt werden. Hier bleibt von jeder Fahrt so manches Ereignis lange in Erinnerung.